Ferienkurse Selbstverteidigung für Kinder (6-12 Jahre)
(51)

Kids-WingTsun lehrt Kindern auf spielerische Art wirkungsvolle Selbstbehauptung, effiziente Selbstverteidigung, Gefahrenerkennung und Wege, Konflikte gewaltlos zu lösen. Der Kurs richtet sich an alle Grundschüler und Kinder die kurz vor der Einschulung stehen.

• über 25 Jahre Erfahrung in Kinderkursen
  • Mehr als 2000 geschulte Kinder bisher
  • Wir sind ein regionaler Anbieter mit tollen Räumlichkeiten vor Ort
  • Unsere Kids-WingTsun Fachtrainer sind bestens geschult
  • Ausserordentlich gute 5 Sterne Bewertungen aller Teilnehmer*innen.
  • Möglichkeit zur festen Anmeldung in die regelmässigen Kids-WingTsun Klassen am letzen Tag.
Enthalten

Getränke in der Pause vor Ort

Dauer1 Stunde
Mitzubringen

Sportkleidung und saubere Sportschuhe

TeilnehmerKursgröße mit 10 bis 12 Teilnehmern mit einer Trainerperson. Kursgröße ab 12 Teilnehmer mit zwei Trainer*innen.
RegionDieburg, Hessen
Wichtige Informationen

Sportkleidung und saubere Sportschuhe bitte mitbringen. Ticket kann nicht umgebucht oder storniert werden! Bitte am ersten Tag 15 Min. vor Beginn in der Schule sein.

Zusätzliche InformationenInfo-Magazin WingTsun Dieburg 2023-2.pdf

Veranstaltungsort

Bitte Parkplatz auf der Leer nutzen, Einfahrt in die Fußgängerzone mit PKW verboten ! Bitte am ersten Tag 15 min. vor Beginn in der Schule sein.
WingTsun-Schule Dieburg
Schlossergasse 4, 64807 Dieburg, Deutschland
Bitte Parkplatz "Auf der Leer" oder Seitenstreifen der Schießmauer nutzen!
Schießmauer und Schlossgarten sind 3 Gehminuten entfernt

Angeboten von

WingTsun-Schule Dieburg
64807 - Dieburg
(82)

Altersgruppe der 6-12 jährigen Kinder:

Montag bis Freitag  11:00 bis 12:00 Uhr, 5 Tage für 119,00 EUR

Montag bis Freitag 12:30 Uhr bis 13:30 Uhr, 5 Tage für nur 119,00 EUR

KURSBESCHREIBUNG:

•Gefahren auf dem Schulweg richtig erkennen

• Mein Frühwarnsystem - Angst als „Helfer“• Allein zu Hause (Verhaltensregeln)

• Das große und das kleine „Nein“

• Körpersprache• Richtige und falsche Freunde

• Reden ist meine Stärke

• Ich kann mich wehren, altersgerechte Selbstverteidigung

Die Kindern erhalten in diesem Ferienkurs wertvolle Tipps zu den Themen wie Grenzen ziehen und Neinsagen. Auch der „sichere Schulweg“ oder „Kinder allein unterwegs“ werden in diesem Kompaktkurs behandelt. Die Inhalte werden handlungs- und lösungsorientiert vermittelt und dem Bedarf und Entwicklungsstand der jeweiligen Schüler angepasst.

51 Bewertungen
Spaßfaktor
Super Trainer, richtig gutes Programm vor der Einschulung für einen sicheren Schulweg
Spaßfaktor
Die Buchung und der Kontakt laufen super problemlos- ganz einfach.
Die Kinder werden durch Rollenspiele auf Konfliktsituationen vorbereitet. Der Trainer geht dabei sehr einfühlsam auf die Kinder ein und lässt keine Grusel-Szenarien durch Panikmache entstehen. Ein traditionelles Teil führt in die Welt des Wing-Tsun ein- jeden Tag eine kleine Portion. Daneben gibt es Reaktionsspiele, die das Training auflockern und nach Konzentrations-Arbeit oder nach den Rollenspielen Dampf ablassen.
Ein ganz großes Lob für den Trainer, der die Kinder ab dem ersten Schritt in die Schule ernst nimmt, alles zeigt und erklärt und ganz viel positive Vibes rüberbringt. Dieser Kurs macht den Kids Spaß, ist aber keine reine Spaßveranstaltung- die Kinder lernen richtig viel und die Kursinhalte werden von unserem Sohn zu Hause fleißig rekapituliert.
Eltern können bei Interesse im Foyer per Videoübertragung das Training verfolgen. Der Sportraum selbst ist aber ganz bewust "elternfrei".
Unser Sohn möchte auf jeden Fall wieder einen Ferienkurs besuchen.
von Sabine Gottstein am 16.04.2024
Vielen Dank
Freunden
von anna-lena Knecht am 14.04.2024
Ganz toller Ferienkurs
Spaßfaktor
Vielen Dank für den Ferienkurs! Meiner Tochter hat es sehr gut gefallen. Ihr großer Bruder ist schon lange im WT und sie wollte nun begeistert auch mal reinschnuppern. Sie ist gestärkt aus dem Ferienkurs rausgekommen und hatte auch viel Spass dabei. Besonders gut hat Ihr das "Halt! Stop!" und die "Autoprüfung" gefallen ;-) vielen lieben Dank!
von Jutta Fitzek am 13.04.2024
4.9/51
Wunschtermin auswählen und Erlebnis buchen.